"Difficult roads often lead

to beautiful destinations."

Dipanjoy Seal

Web Analytics

Wir unterstützen Sie in allen Fragen rund um die Sammlung und Analyse von Daten

Strategie und Ziele

  • Wir erarbeiten zusammen mit Ihnen einen Daten-Plan. Angepasst an Ihre Unternehmensziele beschreibt er, welche Daten erfasst werden müssen, damit sie eine solide Grundlage für strategische und operative Entscheidungen haben.
  • Wir definieren zusammen mit Ihnen Key Performance Indicators, anhand deren strategische, taktische und operative Entscheidungen schnell und einfach getroffen werden können.
  • Wir legen mit Ihnen zusammen die Stakeholder fest und bestimmen, wer welche Daten benötigt.

Tools und Implementierung

  • Wir wählen die für Sie geeigneten Tools aus. Das Spektrum reicht vom Tag Management, über Click Maps zu Webanalyse Tools. Falls vorhanden, verbinden wir selbstverständlich diese Tools mit Ihrem CRM und anderen Datenquellen.
  • Bei einem bereits bestehenden Web Analytics Setup machen wir für Sie ein professionelles Audit, damit Sie sich auf die gemessenen Daten verlassen können.

Analyse und Reporting

  • Wir analysieren Ihre Daten und leiten aus diesen Handlungsempfehlungen für Sie ab. Sie haben strategische und operative Fragen zu beantworten. Wir unterstützen Sie mit datenbasierenden Entscheidungshilfen.
  • Wir erstellen für Sie regelmässig Reportings mit dem von Ihnen gewünschten Inhalt und in Ihrem bevorzugten Format. Mit den Insights und Handlungsempfehlungen können Sie schnelle und richtige Entscheidungen treffen.

Neugierig? Schreiben Sie uns!


Welches Thema interessiert Sie?