"Great things in business are never done by one person.
They're done by a team of people."
Steve Jobs
DAS SCHAETZ CRO TEAM
Fachkompetenz und Leidenschaft
Dominik Schaetz
Inhaber
Will Young
Programmierer
Christin Schwerd
Projekt Manager
Jan Nissen
Grafik Designer
Katharina Herrmann
Consultant & Projekt Manager
Unsere Methode
Conversion Optimierung ist kein Quick Fix. Nur mit einer 360° Grad-Sicht und kontinuierlichen Verbesserungen kann sie die volle Wirkung entfalten. Die ganzheitliche und interdisziplinäre Betrachtung ist unser Schlüssel zum Erfolg.
1. Analyse
- Das Verhalten der Website-Besucher wird genau analysiert. Basierend auf der Analyse werden Möglichkeiten und Problematiken identifiziert. Das Verbesserungspotential wird quantitativ ermittelt. Damit stellen wir sicher, dass der Fokus immer auf dem wirksamsten Punkt für Ihren Erfolg gerichtet ist.
2. Zielsetzung und Roadmap
- Es werden individuelle Ziele mit quantitativen und qualitativen Kriterien festgelegt. Damit der Erfolg der Optimierungsmassnahmen für Sie messbar wird.
- Eine Test-Roadmap wird erarbeitet, die sicherstellt, dass die Tests systematisch und effizient ablaufen und Ihr Erfolg maximal gesteigert wird.
3. Tests
- Einzelne Elemente oder ganze Seiten Ihrer Webseite werden mittels Hypothesenverfahren variiert und mit A/B Test geprüft. Die Wirkung der Varianten auf Ihren Erfolg wird gemessen und statistisch überprüft.
4. Auswertung und weitere Tests
- Die Varianten mit den besten Ergebnissen in den A/B Tests werden gegen weitere Varianten getestet bis Ihre Konversionsziele erreicht sind.